info@corotema.de +49 (0)3841 758 2960 Alter Holzhafen 19 - 23966 Wismar

Wir sagen Danke schön!

Laut Aussage des Bundesgesundheitsministers Karl Lauterbach ist die Pandemie beendet. Eine Notwendigkeit der Coronaschnelltests ist somit nicht mehr gegeben und eine umfassende Testung wird nicht mehr angeboten. Damit ist auch die Bereitstellung einer Buchungsplattform für die Tests nicht mehr nötig. Zusätzlich läuft die CoronaWarnApp aus. Diese wird Ende Mai in einen Ruhemodus versetzt und die Funktionalität der App wird stark eingeschränkt. Eine Übermittlung der Testergebnisse ist nicht mehr möglich.

Für CoroTeMa bedeutet dies, dass die Buchungsplattform ebenso in einen Ruhemodus versetzt wird. Eine Buchung von Testterminen wir zu nach Ostern 2023 nicht mehr möglich sein.

Wir bedanken uns bei den Nutzern der letzten 2 Jahre. Über die Plattform wurden über 45.000 Tests gebucht und in den angeschlossenen Testcentern durchgeführt.